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Heimweg - das Aufgabenset.

Lass Stress los & finde zu deiner Natur!

Stress hat viele Gesichter. Blockiert das Immunsystem und ein gutes Leben. Warum nehmen wir das so hin?

Wie wäre es, für jede typische Stress-Situationen eine Lösung zu finden? Sei es Kritik, Vergleichen, Zu-viel-Situationen oder der Wunsch, abzuschalten?

Das Aufgabenset bietet genau das! Wege aus typischen Stress-Situationen! Die Fotokarten begleiten dich als Reminder durch den Alltag!

Zufriedener in Job und Leben!

90% deines Stresses liegen nicht an den äußeren Umständen, sondern deinen Gedanken. Ich zeige dir, wie du sie änderst und zufriedener wirst - ohne dein Leben umzukrempeln!

SELBSTVERTRAUEN STÄRKEN!

Du lernst, Dein Selbstvertrauen ganzheitlich zu stärken: im Körper, Deinen Gedanken und Gefühlen. So findest Du Sicherheit und Orientierung in Dir.

Ruhe in dir finden!

Du lernst, Ruhe in dir zu finden. Egal, was passiert. Abzuschalten und den Kopf frei zu kriegen. Und keine Zeit mehr auf Grübeleien zu verschwenden.

32 Karten für einen stressigen Alltag.

Das Aufgabenset erhälst du per Post. Es ist dein Begleiter im Alltag! So gelingen stabilisierende Veränderungen. Es besteht aus 32 ausgewählten Fotokarten und Übungen, die dich für die häufigsten Stresssituationen wappnen sollen.

Insgesamt sind die Karten dabei auf fünf Kapitel verteilt:

  • Basis.
  • Natur & Achtsamkeit.
  • Die Beziehung zu dir.
  • Die Beziehung zu anderen.
  • Dein Leben im Beruf.

Diese Karten erwarten dich.

Modul

Lektion

Basis.

Erfahre in diesem Kapitel, wie die Karten funktionieren und lege die Basis für die nächsten Wochen.

01 - Heimweg.

In dieser ersten Lektion lernst du das außergewöhnliche Konzept der Heimweg Karten kennen.

02 - Beginn.

In dieser super wichtigen Lektion finden wir deine persönlichen „Eisbergspitzen“, also die Dinge in deinem Leben, die für dich Stress bedeuten.

03 - Vision.

Ich leite dich an, eine kraftvolle Vision zu erstellen, die ganz individuell zu dir passt. Mit diesem Fokus werden die weiteren Karten wesentlich zielgerichteter und damit effektiver sein.

Natur & Achtsamkeit.

In diesem Kapitel lernst du Techniken, um den rasenden Alltag zu bremsen.

04 - Staunen.

Lerne, wie Neugierde und Staunen dir helfen, Abstand zu Unangenehmen zu finden. Das ist essentiell, um zu leben statt nur zu funktionieren!

05 - Farben.

In dieser Lektion erhälst du Anker für deinen Alltag. Sie helfen dir, gute Gewohnheiten zu etablieren und eine positive Perspektive im Leben zu entwickeln - wenn du sie wünschst.

06 - Hören.

Mit dieser Übung entfaltest du deine auditive Wahrnehmung. Sie wird viel zu oft beim Stressmanagement unterschätzt. Über sie kannst du eine tiefere Ebene von Ruhe und Verbundenheit etablieren. Das trainieren wir!

07 - Riechen.

Ähnlich ist es mit dem Riechen. Ich erkläre, was Riechen soooo wertvoll und hilfreich für dich macht und wie du es geschickt einsetzen kannst, um dich besser zu fühlen!

08 - Entschleunigen.

In dieser Lektion übst du, dein Essverhalten zu verändern. Es als sinnlichen Ruhepol zu nutzen statt zu schlingen. Zu genießen und dadurch eine neue Welt zu entdecken!

09 - Tageslicht.

Ich leite dich an, deine innere Uhr neu zu stellen. Bei den meisten von uns ist sie aus dem Takt geraten. Das kann verheerende Folgen haben!! Ich erkläre, was deine innere Uhr braucht, um in ihren natürlichen Rhythmus zu kommen. So reduzierst du das Risiko für viele chronische Erkrankungen, hast tagsüber mehr Energie und schläfst nachts erholsamer.

10 - Vertrauen.

Mit dieser Übung und einem Audio schaffst du es, Vertrauen als körperliches Gefühl zu etablieren. Es in deinem Körper zu verankern und jederzeit abrufen zu können. Stabiles Vertrauen lässt dich resilienter gegenüber Stress werden!

Die Beziehung zu dir.

In diesem Kapitel stärkst du die Verbindung zu dir selbst und dein Selbstvertrauen.

11 - Bewertungen.

In dieser grundlegenden Lektion lernst du dein inneres "Stressmonster" kennen. Dieses ist verantwortlich für Ängste, Bewertungen und Stress. Es zu kennen, ist der erste Schritt, um Frieden mit ihm zu schließen und zu Gelassenheit und Selbstliebe zu finden!

12 - Bedürfnisse.

Du erfährst, warum es wesentlich ist, die Signale deines Körpers wahrzunehmen. Wieso du keine Gefühle unterdrücken solltest und wie du sie als Wegweiser auf deinem Heimweg nutzen kannst!

13 - Zu viel!

Wenn alles „zu viel“ wird, hilft dir diese Lektion, aufzuräumen und zu dir zu finden. Sie ermöglicht es, zu bremsen, Baustellen abzubauen und realistische Pläne zu entwickeln.

14 - Schlaf.

Hier lernst du die aktuellen Erkenntnisse aus der Schlafforschung, um gut und erholsam zu schlafen. Die Lektion unterstützt dich, deine Schlafquantität und vor allem die Schlafqualität zu verbessern!

15 - Gleichgewicht.

Du trainierst eine gesunde Balance zu finden und zu halten. Einen stabilen Rhythmus aus An- und Entspannung zu entwickeln.

16 - Kraftquellen.

Diese Lektion stärkt dein Selbstvertrauen. Sie hilft dir, vergessene Kraftquellen wieder zu entdecken und aktiv in dein Leben zu holen. Und sie ermöglicht es dir, dich aus einer anderen Perspektive zu betrachten, deine Wahrnehmung zu erweitern und so ebenfalls dein Selbstvertrauen zu vergrößern.

17 - Bewegen.

Ein essentieller Trick, um Stress in Körper und Geist abzubauen, ist Bewegung. Aber die richtige! Welche das für dich ist, findest du mit dieser Lektion heraus.

Die Beziehung zu anderen.

In diesem Kapitel ordnest du die Beziehungen zu anderen und zu deiner Situation.

18 - Vergleichen.

In dieser Lektion lernst du einen neuen, friedvollen Umgang mit Vergleichen. So schaffst du es, ihnen nicht nur den schmerzenden Stachel zu ziehen, sondern sie noch voller Freude für dich zu nutzen!

19 - Erwartungen.

Wer fremden Erwartungen widerstehen kann, vermeidet Enttäuschung. Wer auch noch eigene Erwartungen lösen kann, der löst seinen Stress! Wie das klappt, erfährst du in dieser Lektion.

20 - Kritik.

Lerne einen souveränen Umgang mit Kritik. Was du aus ihr für dich ziehen kannst, ohne dass dein Selbstvertrauen leidet. Und ganz wichtig: wann es angebracht ist, Kritik einfach an dir abperlen zu lassen!

21 - Tu was!

In dieser Einheit erfährst du eine Methode, mit der du ganz sicher auf neue Ideen kommst und es schaffst, sie zu deiner Realität werden zu lassen! Du erfährst außerdem, warum du keine Hauruck-Veränderungen durchführen solltest, sondern sie mit dieser Methode sorgsam auswählen solltest.

22 - Konflikte.

Heiße, akute Konflikte und schwelende Konflikte funktionieren nach ähnlichen Prinzipien. Hier lernst du die STOP! Methode kennen, die dir hilft, bei Konflikten einen neuen Weg einzuschlagen, dich aus Mustern zu lösen und eine reflektierte Verbindung zum Gegenüber aufzubauen.

23 - Annehmen.

In dieser Lektion übst du, Dinge zu erkennen, die du nicht ändern kannst und deine Erwartungen daran loszulassen. Sie hilft dir in den befreienden Zustand des Annehmens zu kommen.

24 - Ressourcen.

Du entwickelst hier ein Gespür für deinen Energiehaushalt. Wie du deine Ressourcen bedacht einsetzt und insbesondere: wie du deine Grenzen verteidigst! Dazu erwarten dich weitere Tricks, um erfolgreich Nein zu sagen.

Dein Leben im Beruf.

In diesem Kapitel gehst du Stressfallen und Unzufriedenheit im Job an.

25 - Beruf(ung).

Beruf oder Berufung? Auf jeden Fall zufriedener im Job! Dabei hilft dir diese Lektion. Sie klärt grundlegende Fragen zu deinen Erwartungen und deiner Haltung gegenüber deiner Arbeit. Und ermöglicht es dir, auf täglicher Ebene zufriedener zu werden!

26 - Priorisieren.

Wie du das Hamsterrad ein für alle mal vermeidest, erfährst du in dieser Lektion! So gewinnst du Klarheit für deine Pläne, deinen Tag und deine Arbeit.

27 - Arbeitsweg.

In dieser Lektion erfährst du, wie du deinen Arbeitsweg zu deiner Quality Time machen kannst. Wie du ihn nutzen kannst, um innerlich aufzutanken und unbedingt abzuschalten! Du etablierst so ein heilsames Ritual in deinem Alltag.

28 - Akut-Situationen.

Wie du mit 3x3 Tricks in akuten Stress-Situationen gelassen reagierst, lernst du in dieser Lektion. So schützt du dich selber und verhinderst, dass Stress, Hektik und Konflikte entstehen. Dein Körper, deine KollegInnen und deine Lieben werden es dir danken!

29 - Nervosität.

Lerne einen entspannten Umgang mit Nervosität. Sie nicht zu unterbinden, sondern in dein Erleben bewusst zu integrieren und für dich arbeiten zu lassen! So steht der nächsten Präsentation nichts mehr, bzw. viel weniger, im Wege.

30 - Perfektionismus.

Lerne aus der Perfektionismus-Falle auszusteigen und welche gesellschaftlichen Motive sich dahinter befinden, die dich manipulieren, ohne dass du es merkst!

31 - Abschalten.

Bonus!

31 - NICHTSTUN & NICHT-TUN.

Bonus!

Das Angebot.

Mit dem Kauf entscheidest du dich für 32 unterschiedliche Ansätze, um Stress und Sorgen zu lösen. Das Aufgabenset ist dabei ein physisches Produkt, welches dir in 2-3 Tagen zugeschickt wird.

39,95€

Jetzt kaufen!

Das Aufgabenset kann auch als Teil des Heimweg-Kurses erworben werden. So erhältst du zusätzlich eine ganz Plattform mit Hintergrundwissen und über sechs Stunden Videomaterial.



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