Skip to main content

Meine Motivation.

Meine Mission ist es, dass wir uns alle weniger Druck im Leben machen (lassen) und mit gesundem Selbstvertrauen durch den Alltag gehen. Ein kleines bisschen leichter. Und ein großes bisschen souveräner.

Lange Zeit habe ich unter dem Motto „ich habe keine Zeit“ gelebt. Mit viel Druck habe ich viel erreicht. Ich bin diplomierte Naturwissenschaftlerin, studierte Journalistin, arbeite hauptberuflich als Fernsehredakteurin für meine Lieblingssendung, dem Wissenschaftsmagazin Quarks. Ein toller Job, kreativ, spannend, im Team. Aber auch: wahnsinnig stressig. Vor allem wenn der eigene Anspruch hoch ist.

Mit dem Druck kam das Bauchweh. Ich konnte nicht mehr gut schlafen, habe To-Do´s hinterhergehechelt – es war nie genug. Den Kopf in der Freizeit ausschalten? Das war unmöglich geworden. Für Freunde und Partner war ich die, die keinen Spaß mehr verstand.

Dann kam die Wende. Das wollte ich so nicht mehr. Ich fing an, den Druck in meinem Leben zu ergründen - und Stück für Stück zu nehmen. Ich war viel in der Natur, bin einfach gegangen, Schritt für Schritt, habe gespürt, was um mich herum und in mir passiert. Die Natur war so nährend dabei, sie hat mich zur Ruhe gebracht. Und zu Erkenntnis. So haben sich viele Dinge gelöst. Ich habe in meinen Gedankenmustern aufgeräumt, habe Grenzen gezogen und langsam zurück zu Zuversicht und meinen Werten gefunden.

Resultierend daraus bin ich ehrenamtliche Trauerbegleiterin für Kinder geworden (TrauBe e.V.). Das hat so viel relativiert und meine Gedanken in ihrer Richtung bestärkt. Es zeigt mir bis heute, wie wichtig es ist, Ressourcen zu stärken, in jeder Lebenslage: Liebe, Verbindung, Vertrauen und Resilienz jederzeit zu fördern. Und die eigenen Werte nicht nur zu kennen, sondern auch zu leben.

Das wollte ich weitergeben, zusammen mit meiner Liebe zur Natur. Daher habe ich mich als Kursleiterin für Stressprävention in der Natur und von der großartigen Sabine Asgodom zum Coach ausbilden lassen.

Heute gebe ich meine Erkenntnisse und meine Haltung in Waldexkursionen, Coachings oder online in Blog, Podcast und Webinaren weiter. Um zu entlasten. Zuversicht zu stärken. Und sich für die Wunder der Natur zu öffnen.